schliessen

Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

STANDORT IMMENSTADT 
(in Vollzeit)

Du hast Freude daran, Menschen zu unterstützen und ihnen den Weg durch die Welt der Online-Buchungen zu erleichtern?
Dann bist du bei uns genau richtig!
 

Wir begleiten Gastgeber:innen von Ferienwohnungen, Bauernhöfen, Pensionen und kleinen Hotels auf ihrem digitalen Weg – und das gleich auf mehreren starken Plattformen:

  • Mit Landsichten.de betreiben wir das größte deutsche Informations- und Buchungsportal für Urlaub auf dem Land.
  • Über Gastgeberservice.com ermöglichen wir Gastgeber:innen, mit nur einem Eintrag auf bis zu 5.000 Buchungsportalen weltweit sichtbar zu werden.
  • Zusätzlich unterstützen wir unsere Partnerregionen, Hostels und Betriebe im Alltag bei Buchungen, Reservierungen und Gästekommunikation.

Dabei bist du nicht nur erste Anlaufstelle bei Fragen, sondern auch Wegweiser:in durch den „Dschungel der Online-Vermarktung“.

 

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer Gastgeber:innen rund um Einträge, Buchungsportale und Reservierungen
  • Unterstützung bei einer optimalen Präsentation ihrer Angebote sowie Kontrolle der Datenqualität
  • Durchführung von Schulungen, Hilfestellung bei der Datenpflege und verständliche Erklärung digitaler Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebs- und Systempartnern
  • Mitgestaltung von Abläufen im Kundenservice und aktive Unterstützung bei individuellen Anliegen

 

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder touristische Ausbildung – gerne mit Erfahrung in Hotellerie, Gästebetreuung oder Ferienwohnungsvermietung
  • Freude am Umgang mit Menschen und Begeisterung dafür, Gastgeber:innen kompetent zu unterstützen
  • Technisches Grundverständnis und Interesse an digitalen Medien und Buchungssystemen
  • Serviceorientiertes, freundliches Auftreten und Lust, Themen verständlich zu erkläre

 

Deine Vorteile bei uns

  • Sicherer Arbeitsplatz in der Mediengruppe Allgäuer Zeitung
  • Vielfältige Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative und eigene Ideen
  • Homeoffice und Flexibilität: Im Rahmen unserer Bürozeiten (8–17 Uhr) ermöglichen wir dir in Absprache mit dem Team ein modernes, flexibles Arbeiten.
  • Zusatzleistungen: JobRad-Leasing, vergünstigtes Firmenfitness-Programm sowie Abo der Allgäuer Zeitung

👉 Wenn du Gastgeber:innen mit deinem Know-how und deiner Begeisterung begleiten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben

Fragen oder Interesse an diesem Job?

Dann frag einfach einen unserer Ansprechpartner! Wir helfen dir gerne weiter!

Kontakt zur OYA

Thomas Weyermann

Agenturleiter (CEO)